Hashtag-Aktion #BlackboxGeburt

Unter dem Hashtag #BlackboxGeburt rufen wir Familien dazu auf, uns von ihren Geburtserfahrungen während der Pandemie zu berichten. Mehr als 1.400 bewegende und zum Teil schockierende Emails und Nachrichten haben uns bereits erreicht. Über den Hashtag werden es täglich mehr.

Eltern und schwangere Frauen nutzen den Hashtag, um über die undurchschaubaren und oft zermürbenden Corona-Regeln in Kreißsälen aufzuklären. Denn was viele nicht wissen: Während die Corona-Maßnahmen in Restaurants und Clubs, beim Fußball oder sogar in anderen Klinikabteilungen im Laufe der Pandemie immer wieder gelockert wurden, galten in Kreißsälen fast durchgängig strenge Regeln – und diese ändern sich bis heute ständig.

Mitlesen oder Mitmachen

Hier kannst du die Beiträge, die unter dem Hashtag #BlackboxGeburt gepostet werden, live verfolgen. Hast du selbst eine Geschichte zu Geburt unter Pandemiebedingungen zu erzählen? Dann poste deine Erfahrungen in einem Sozialen Netzwerk deiner Wahl (z.B. Twitter, Facebook oder Instagram) und versehe deinen Post mit dem Hashtag #BlackboxGeburt!

Du möchtest lieber anonym bleiben? Dann sende uns eine Email an blackboxgeburt@mother-hood.de und wir veröffentlichen deine Erlebnisse anonym über unseren Account. Durch die Zusendung einer Nachricht erklärst du dich mit der anonymen Veröffentlichung einverstanden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir sehr lange mails für Social Media kürzen müssen.

Spenden

Unterstütze Mother Hood e.V. und die Aktion #BlackboxGeburt! Mit deiner Spende setzt du dich für eine sichere Geburtshilfe ein.

Jetzt Spenden

Kontakt

Hast du Fragen zur Aktion #BlackboxGeburt oder willst du die Ausstellung in deine Stadt holen? Melde dich bei uns! Das sind deine Ansprechpartnerinnen:

Pressearbeit:

Katharina Desery

Mail: k.desery@mother-hood.de
Tel: 0163-7274 735

Anfragen Ausstellung

Nihan Salgar

Mail: info@mother-hood.de
Tel.: 0228-240 48632
(Mo – Do, 9:00 – 14:30 Uhr)